Zweijährige PIA-Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen

Wir gratulieren herzlich unseren Kolleginnen Sara Strein und Friederike Serif, die im September ihre zweijährige Fachweiterbildung für Pädiatrische Intensivpflege und Anästhesie (PIA) erfolgreich abgeschlossen haben.
Während der Weiterbildung durchlaufen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedene Stationen – von Pädiatrie über Neonatologie und Anästhesie bis hin zur Erwachsenenpflege. Neben dem praktischen Einsatz gehört auch ein umfassender theoretischer Unterricht dazu. Nach den jeweiligen theoretischen Modulen folgen schriftliche Modulprüfungen und am Ende steht eine mündliche und praktische Abschlussprüfung an.
"Dass Sara und Friederike diese anspruchsvolle Weiterbildung neben ihrer Tätigkeit auf den Stationen gemeistert haben, erfüllt uns mit großem Stolz", sagt Stationsleiterin Nadja Chamier. Auch die gesamte Abteilung gratuliert zu dieser starken Leistung! 🎉

Und es geht direkt weiter: Ab Oktober starten die nächsten beiden Kolleginnen in die PIA-Weiterbildung – Katharina Inguane, die im Sommer aus der Zeitarbeit in eine Festanstellung zu uns gewechselt ist, sowie Birgit Schell, die nach einem kurzen Abstecher nach Regensburg nun wieder zu uns zurückgekehrt ist. Vor ihrem Weggang war sie viele Jahre eine geschätzte Mitarbeiterin auf der G9A.
Wir wünschen beiden einen guten Start in ihre Weiterbildung und freuen uns sehr, sie (wieder) in unserem Team zu haben!