Logo LMU Klinikum
  • Startseite LMU Klinikum
  • Einrichtungen
  • Kontakt
  • Presse
  • International Patient Office
  • de
    • Deutsch - de
    • English - en
Ukraine-Hilfe Notfall
  • Medizin & Pflege
    • Einrichtungen
      • Kliniken
      • Abteilungen
      • Institute
      • Zentren
      • Post-Covid Ambulanz
      Bereiche
      • Pflege
      • Krankenhaushygiene
      • Qualitätsmanagement
      • Apotheke
      • Transplantationsbeauftragte
  • Patienten & Besucher
      • Patienten
      • Besucher
      • Service und Unterstützung
      • Anfahrt und Parken
      • Wichtige Dokumente
  • Forschung
  • Lehre
  • Das Klinikum
      • Wir über uns
      • Zentrale Bereiche
      • Historie
      • Standorte
      • Publikationen
      • Amtliche Veröffentlichungen
  • Karriere
      • Stellenanzeigen
      • Berufsgruppen
      • Benefits
      • Berufsausbildung
      • Freiwilligendienste
      • LMU Health Academy
  • Aktuelles
      • Newsmeldungen 
      • Veranstaltungen
      • Pressemitteilungen
  1. Startseite LMU Klinikum
  2. Stellenanzeigen
  3. Mitarbeiter für die ambulante und stationäre Terminkoordination (m/w/d)

Mitarbeiter für die ambulante und stationäre Terminkoordination

(m/w/d)
Arbeitsort

Campus Innenstadt

Arbeitszeit

Vollzeit/Teilzeit

Einrichtung

Kinderchirurgische Klinik und Poliklinik im Dr. von Haunerschen Kinderspital

Bereich

Patientenmanagement / Terminkoordination

Einstiegsdatum

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bewerbungsfrist

Nächstmöglich

Referenz-Nr.

2025-K-0248

Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt.

Ihr Aufgabenbereich

Multimediale Termin- und Ressourcenkoordination:

  • Die Planung und Koordination ambulanter Vorstellungstermine für kinderchirurgische Sprechstunden gehört zu Ihren Aufgaben.
  • Sie organisieren die Bettenbelegung auf der kinderchirurgischen Normalstation sowie auf der Tagesstation.
  • Zudem planen und stimmen Sie ambulante und stationäre Untersuchungen sowie Operationen ab, sowohl für elektive Eingriffe als auch für Notfallsituationen.
  • Die Kommunikation mit Patienten, Angehörigen und medizinischem Fachpersonal erfolgt über verschiedene Kanäle (persönlich, telefonisch und per E-Mail).

Teamarbeit:

  • Sie arbeiten eng mit einer erfahrenen Kollegin in einem zentralen Bereich des kinderchirurgischen Patientenmanagements zusammen.
  • Dabei vertreten Sie die Klinik professionell im Kundenkontakt und tragen aktiv zur optimalen Organisation der Patientenversorgung bei.

Unsere Anforderungen

Fachliche Qualifikation & Erfahrung:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (MFA) oder Verwaltungsfachangestellter
  • Berufserfahrung im medizinischen Fallmanagement, idealerweise im Bereich der Kinderchirurgie oder einer vergleichbaren Fachrichtung

Persönliche & soziale Kompetenzen:

  • Einfühlsamer und professioneller Umgang mit kinderchirurgischen Patienten und deren Eltern, auch in stressigen Situationen
  • Hohe Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, insbesondere im interdisziplinären Austausch mit medizinischem Fachpersonal und externen Partnern

Digitale & organisatorische Fähigkeiten:

  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in klinikinterne IT-Systeme und digitale Patientenmanagement-Tools
  • Strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Teamgeist und Termintreue

Sprachliche & zeitliche Flexibilität:

  • Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Bereitschaft zu zeitlicher Flexibilität innerhalb einer festgelegten Regelarbeitszeit

Unser Angebot

Strukturierte Einarbeitung & wertschätzende Zusammenarbeit:

  • Eine fundierte und individuelle Einarbeitung erfolgt durch eine erfahrene Kollegin.
  • Es erwartet Sie ein offenes und hilfsbereites Team mit einer Kommunikationskultur auf Augenhöhe.

Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Tätigkeit:

  • Das Aufgabengebiet ist vielseitig und bietet spannende Herausforderungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Zudem besteht die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung des kinderchirurgischen Patientenmanagements mitzuwirken.

Attraktive Vergütung & Zusatzleistungen:

  • Die Stelle ist in Teilzeit mit 80 % oder in Vollzeit mit 100 % zu besetzen.
  • Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) einschließlich aller im Öffentlichen Dienst üblichen Zulagen.

Angebote und Leistungen des Arbeitgebers

Fort- und Weiterbildungen

Jobticket

Betriebliche Altersvorsorge

Vergünstigungen

Kinderbetreuungsangebote

Personalwohnraum (soweit verfügbar)

Mobile Arbeit (bei Eignung)

Herr Mlakic, Andrej

089 4400 53101

Bewerbungsformat

Bitte verwenden Sie das Online-Formular für Ihre Bewerbung

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. 

Bitte beachten Sie, dass wir keine Fahrt- und Reisekosten erstatten können, die durch Vorstellungsgespräche entstehen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalische Bewerbungen nicht zurückgesendet, sondern datenschutzkonform vernichtet werden.

Für postalische Bewerbungen gilt auch der Datenverwendungshinweis!

Jetzt bewerben!

(Pdf, Bilder - Nachweis hochladen)
Unzulässiger Dateityp Erlaubte Formate: .pdf .txt .jpg .jpeg .png .tif .tiff
(Pdf, Bilder - Anschreiben)
Unzulässiger Dateityp Erlaubte Formate: .pdf .txt .jpg .jpeg .png .tif .tiff
(Pdf, Bilder - Lebenslauf)
Unzulässiger Dateityp Erlaubte Formate: .pdf .txt .jpg .jpeg .png .tif .tiff
(PDF, Bilder - Weitere Dokumente)
Unzulässiger Dateityp Erlaubte Formate: .pdf .txt .jpg .jpeg .png .tif .tiff

Sicherheitsfrage (Ich bin kein Roboter!)

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung insgesamt eine Größe von maximal 100 MB haben darf!

Erst wenn Sie eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, ist Ihre Bewerbung abgeschlossen. Sollte diese ausbleiben, melden Sie sich bitte unter 089/4400-78124

Ich erkläre mich mit dem Datenverwendungshinweis einverstanden

Bitte warten Sie, während Ihre Daten versendet werden...

Ähnliche Jobs

Mitarbeiter Sekretariat (m/w/d)

Campus Innenstadt | Dr. von Haunersches Kinderspital - Sekretariat der Pflegebereichsleitung P10 | Teilzeit | 23.01.2020

Mitarbeiter als Fachpflegehelfer (m/w/d)

Campus Innenstadt | Prä- und postoperative Patientenversorgung im Augenklinik OP | Vollzeit/Teilzeit | 27.01.2020

Wissenschaftliche Mitarbeiter / Clinical Scientists (m/w/d)

Campus Großhadern | Stabstelle Qualitätsmanagement der Pflegedirektion | Vollzeit/Teilzeit | 19.02.2020

Mitarbeiter im Bereich Terminvergabe (m/w/d)

Campus Großhadern | Klinik und Poliklinik für Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde | Terminvergabe | Vollzeit/Teilzeit | 05.08.2025

Mitarbeiter Stabsstelle EDV-Pflege (m/w/d)

Campus Großhadern, Campus Innenstadt | Stabsstelle EDV | Pflegedirektion Stabsstelle EDV-Pflege | Teilzeit | 25.09.2024
Alle Jobs anzeigen

Karrieretag für Pflegefachberufe

Pflege mit Herz und Kompetenz: Erleben Sie am 27. Juni 2025 den Karrieretag der Pflege am LMU Klinikum – ein Tag voller inspirierender Einblicke in den anspruchsvollen und ganzheitlichen Pflegealltag. Treffen Sie Experten, entdecken Sie vielfältige Karrierechancen und erhalten Sie spannende Informationen zu Jobs, Ausbildungen und Weiterbildungen. Kommen Sie vorbei, tauschen Sie sich mit Kollegen aus und lassen Sie sich von der gelebten Pflegewissenschaft begeistern – ganz unverbindlich und ohne Anmeldung.

mehr Informationen

LMU Klinikum

Marchioninistr. 15
81377 München

Ziemssenstr. 5
80336 München
089 4400 - 0
  • Impressum
  • Datenschutz

Links

Anmeldung für Redakteure
2025 © LMU Klinikum
  • Startseite LMU Klinikum
  • Einrichtungen
  • Kontakt
  • Presse
  • International Patient Office
    de
    • Deutsch - de
    • English - en

    LMU Klinikum

    • Medizin & Pflege
      • Einrichtungen
        • Kliniken
        • Abteilungen
        • Institute
        • Zentren
        • Post-Covid Ambulanz
      • Bereiche
        • Pflege
          • Ansprechpartner
          • Unser Pflegedienst
          • Stellenanzeigen
          • Leitbild
          • Anreizkonzepte
        • Krankenhaushygiene
        • Qualitätsmanagement
          • Qualitätspolitik
          • Qualitätsbewertungen
          • Initiative Qualitätsmedizin
        • Apotheke
        • Transplantationsbeauftragte
    • Patienten & Besucher
      • Patienten
      • Besucher
      • Service und Unterstützung
      • Anfahrt und Parken
      • Wichtige Dokumente
    • Forschung
    • Lehre
    • Das Klinikum
      • Wir über uns
        • Aufsichtsrat
        • Vorstand
          • Ärztliche Direktion
          • Kaufmännische Direktion
          • Pflegedirektion
          • Medizinische Fakultät
        • Personalvertretung
        • Organisation
        • Amtliche Veröffentlichungen
      • Zentrale Bereiche
        • Apotheke
        • Bau, Technik und Liegenschaften
        • Beschaffung und Wirtschaft
        • Betriebsärztlicher Dienst
        • Betriebliches Gesundheits- und Konfliktmanagement
        • Digitale Medizin und LMU MedBiobank
        • Zentrum für Medizinische Datenintegration und -analyse (MeDICLMU)
        • Medizintechnik und IT
        • Fundraising
        • Gleichstellung/AGG
        • Klinisches Ethikkomitee
        • Krankenhaushygiene
        • LMU Health Academy
        • LMU Medizin International 
        • Lob und Kritik
        • Medizinische Organisationsentwicklung
        • Menschenrechte – Human Rights (LkSG)
        • Patientenmanagement
          • Referat Patientenservice
          • Referat Erlössicherung
          • Medizincontrolling / MD-Management
        • Personal
        • Pressestelle
          • Dreh- und Fotogenehmigung
          • Expertenvermittlung
          • Pressemitteilungen
          • Pressetermine
        • Projektbüro
        • Qualitäts- und Risikomanagement
        • Recht und Compliance
          • Compliance
        • Sicherheit
        • Sozialberatung
        • Strategische Unternehmenssteuerung und Nachhaltigkeit
        • Zentrumsleitung
      • Historie
      • Standorte
        • Zukunft Großhadern
          • Das Neue Hauner
            • Aktuelles
              • Der Spatenstich
            • Unser Projekt
            • Unsere Partner
            • Ihre Spende
      • Publikationen
      • Amtliche Veröffentlichungen
    • Karriere
      • Stellenanzeigen
      • Berufsgruppen
      • Benefits
      • Berufsausbildung
      • Freiwilligendienste
      • LMU Health Academy
    • Aktuelles
      • Newsmeldungen 
      • Veranstaltungen
      • Pressemitteilungen