Logo LMU Klinikum
  • Startseite
  • Einrichtungen
  • Kontakt
  • Presse
  • International Patient Office
  • de
    • Deutsch - de
    • English - en
Ukraine-Hilfe Notfall
  • Medizin & Pflege
    • Einrichtungen
      • Kliniken
      • Abteilungen
      • Institute
      • Zentren
      • Post-Covid Ambulanz
      Bereiche
      • Pflege
      • Krankenhaushygiene
      • Qualitätsmanagement
      • Apotheke
      • Transplantationsbeauftragte
  • Patienten & Besucher
      • Patienten
      • Besucher
      • Service und Unterstützung
      • Anfahrt und Parken
      • Wichtige Dokumente
  • Forschung
  • Lehre
  • Das Klinikum
      • Wir über uns
      • Zentrale Bereiche
      • Historie
      • Standorte
      • Publikationen
      • Amtliche Veröffentlichungen
  • Karriere
      • Stellenanzeigen
      • Berufsgruppen
      • Benefits
      • Berufsausbildung
      • Freiwilligendienste
      • LMU Health Academy
  • Aktuelles
      • Newsmeldungen 
      • Veranstaltungen
      • Pressemitteilungen
  1. Startseite LMU Klinikum
  2. Stellenanzeigen
  3. Spezialist Interne Revision (m/w/d)

Spezialist Interne Revision

(m/w/d)
Arbeitsort

Campus Innenstadt

Arbeitszeit

Vollzeit

Einrichtung

Stabsstelle Interne Revision

Bereich

Stabsstelle Interne Revision 

Einstiegsdatum

02.05.2025

Bewerbungsfrist

Nächstmöglich

Referenz-Nr.

2025-K-0186

Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt.

Ihr Aufgabenbereich

  • Vorbereitung und Durchführung von Revisionsprüfungen, einzeln oder im Team
  • Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen und Strukturen im Hinblick auf deren Angemessenheit und Funktionsfähigkeit
  • Erarbeitung von ggf. erforderlichen Handlungsempfehlungen
  • Erstellung von empfängerorientierten Revisionsberichten und Durchführung des Follow-ups
  • Beratung der Organisationseinheiten zur Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems
  • Mitarbeit bei der Prüfung von EU- und nationalen Förderprojekten 

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder alternativ vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen

  • Berufserfahrung in der Internen Revision oder Wirtschaftsprüfung, idealerweise im Krankenhaus- oder Gesundheitswesen
  • Kenntnisse in Prüfungstechniken sowie in Aufbau und Funktionsweise von Kontrollsystemen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung im Revisionskontext (orientiert an den Berufsstandards des DIIR e.V. und IDW e.V.)
  • Sicherer Umgang mit SAP/ERP und MS Office, idealerweise Kenntnisse in IDEA/ACL
  • Kenntnisse in der Zertifizierung von Verwendungsnachweisen (EU, BMBF, DFG, usw.) von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und ein entsprechendes Verhandlungsgeschick
  • Fähigkeit sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten
  • Offene Persönlichkeit, die sich durch Integrität, Sorgfalt und Teamgeist auszeichnet
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) und gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • Branche mit Zukunft: Sie profitieren von einem krisensicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem der größten und renommiertesten Universitätsklinika in Deutschland und Europa.

  • Vielseitige Tätigkeit: In Ihrem Verantwortungsbereich erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit vielseitigen Entwicklungsperspektiven.
  • Einarbeitung und Zusammenarbeit: Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und werden in Ihr Team integriert, das sich durch seine Offenheit, Hilfsbereitschaft und Kommunikation auf Augenhöhe auszeichnet.
  • Beruf und Privatleben: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5-Stunden-Woche, Möglichkeit des mobilen Arbeitens und 30 Tage Urlaub.
  • Arbeitsplatz im Herzen Münchens: Sie sind am Campus Innenstadt tätig, der sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

  • Leistungsgerechte Vergütung: Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) zuzüglich aller im Öffentlichen Dienst üblichen Zulagen.

Angebote und Leistungen des Arbeitgebers

Fort- und Weiterbildungen

Jobticket

Betriebliche Altersvorsorge

Vergünstigungen

Kinderbetreuungsangebote

Personalwohnraum (soweit verfügbar)

Mobile Arbeit (bei Eignung)

Frau Schontner, Claudia

089 4400 58410

Bewerbungsformat

Bitte verwenden Sie das Online-Formular für Ihre Bewerbung

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. 

Bitte beachten Sie, dass wir keine Fahrt- und Reisekosten erstatten können, die durch Vorstellungsgespräche entstehen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalische Bewerbungen nicht zurückgesendet, sondern datenschutzkonform vernichtet werden.

Für postalische Bewerbungen gilt auch der Datenverwendungshinweis!

Jetzt bewerben!

(Pdf, Bilder - Nachweis hochladen)
Unzulässiger Dateityp Erlaubte Formate: .pdf .txt .jpg .jpeg .png .tif .tiff
(Pdf, Bilder - Anschreiben)
Unzulässiger Dateityp Erlaubte Formate: .pdf .txt .jpg .jpeg .png .tif .tiff
(Pdf, Bilder - Lebenslauf)
Unzulässiger Dateityp Erlaubte Formate: .pdf .txt .jpg .jpeg .png .tif .tiff
(PDF, Bilder - Weitere Dokumente)
Unzulässiger Dateityp Erlaubte Formate: .pdf .txt .jpg .jpeg .png .tif .tiff

Sicherheitsfrage (Ich bin kein Roboter!)

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung insgesamt eine Größe von maximal 100 MB haben darf!

Erst wenn Sie eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, ist Ihre Bewerbung abgeschlossen. Sollte diese ausbleiben, melden Sie sich bitte unter 089/4400-78124

Ich erkläre mich mit dem Datenverwendungshinweis einverstanden

Bitte warten Sie, während Ihre Daten versendet werden...

Ähnliche Jobs

Mitarbeiter im Grundstücks- und Vertragsmanagement  (m/w/d)

Campus Großhadern | Abteilung Bau und Technik | Referat Liegenschaften | Vollzeit | 08.05.2025

Sekretariat der Pflegedirektion mit Schwerpunkteinsatz im Dr. von Haunerschen Kinderspital (m/w/d)

Campus Großhadern, Campus Innenstadt | Pflegedirektion | sonstige Stellen PD | Sekretariat der Pflegedirektion | Vollzeit | 22.09.2023

Leitung für das Referat Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Campus Großhadern | Abteilung Finanzen | Referat Finanzenbuchhaltung | Vollzeit | 02.12.2024

Sekretär im Direktionssekretariat (m/w/d)

Campus Großhadern | Klinik und Poliklinik für Radiologie |  Sekretariat | Vollzeit | 23.04.2025

Projekt-Buchhaltung - Sachbearbeiter (100%) für die Abteilung Finanzen - Referat Drittmittel (m/w/d)

Campus Großhadern | Abteilung Finanzen | Referat Drittmittel | Vollzeit | 26.02.2025
Alle Jobs anzeigen

50 Jahre Campus Großhadern - Tag der offenen Tür

Am Samstag, 14. September 2024, präsentiert sich die LMU Medizin von 10 bis 16 Uhr beim Tag der Offenen Tür am Campus Großhadern mit einem vielfältigen Programm für die gesamte Familie: mit Vorträgen, Führungen, Infoständen und Mitmach-Aktionen. Dazu gibt es ein buntes und spannendes Rahmenprogramm mit Aktivitäten für Kinder, Foodtrucks und Musik.

mehr Informationen

LMU Klinikum

Marchioninistr. 15
81377 München

Ziemssenstr. 5
80336 München
089 4400 - 0
  • Impressum
  • Datenschutz

Links

Anmeldung für Redakteure
2023 © LMU Klinikum
  • Startseite
  • Einrichtungen
  • Kontakt
  • Presse
  • International Patient Office
    de
    • Deutsch - de
    • English - en

    LMU Klinikum

    • Medizin & Pflege
      • Einrichtungen
        • Kliniken
        • Abteilungen
        • Institute
        • Zentren
        • Post-Covid Ambulanz
      • Bereiche
        • Pflege
          • Ansprechpartner
          • Unser Pflegedienst
          • Stellenanzeigen
          • Leitbild
          • Anreizkonzepte
        • Krankenhaushygiene
        • Qualitätsmanagement
          • Qualitätspolitik
          • Qualitätsbewertungen
          • Initiative Qualitätsmedizin
        • Apotheke
        • Transplantationsbeauftragte
    • Patienten & Besucher
      • Patienten
      • Besucher
      • Service und Unterstützung
      • Anfahrt und Parken
      • Wichtige Dokumente
    • Forschung
    • Lehre
    • Das Klinikum
      • Wir über uns
        • Aufsichtsrat
        • Vorstand
          • Ärztliche Direktion
          • Kaufmännische Direktion
          • Pflegedirektion
          • Medizinische Fakultät
        • Personalvertretung
        • Organisation
        • Amtliche Veröffentlichungen
      • Zentrale Bereiche
        • Apotheke
        • Bau, Technik und Liegenschaften
        • Beschaffung und Wirtschaft
        • Betriebsärztlicher Dienst
        • Betriebliches Gesundheits- und Konfliktmanagement
        • Zentrum für Medizinische Datenintegration und -analyse (MeDICLMU)
        • Medizintechnik und IT
        • Fundraising
        • Gleichstellung/AGG
        • Klinisches Ethikkomitee
        • Krankenhaushygiene
        • LMU Health Academy
        • LMU Medizin International 
        • Lob und Kritik
        • Medizinische Organisationsentwicklung
        • Menschenrechte – Human Rights (LkSG)
        • Patientenmanagement
          • Referat Patientenservice
          • Referat Erlössicherung
          • Medizincontrolling / MD-Management
        • Personal
        • Pressestelle
          • Dreh- und Fotogenehmigung
          • Expertenvermittlung
          • Pressemitteilungen
          • Pressetermine
        • Projektbüro
        • Qualitäts- und Risikomanagement
        • Recht und Compliance
        • Sicherheit
        • Sozialberatung
        • Strategische Unternehmenssteuerung und Nachhaltigkeit
        • Zentrumsleitung
      • Historie
      • Standorte
        • Zukunft Großhadern
          • Das Neue Hauner
            • Aktuelles
              • Der Spatenstich
            • Unser Projekt
            • Unsere Partner
            • Ihre Spende
      • Publikationen
      • Amtliche Veröffentlichungen
    • Karriere
      • Stellenanzeigen
      • Berufsgruppen
      • Benefits
      • Berufsausbildung
      • Freiwilligendienste
      • LMU Health Academy
    • Aktuelles
      • Newsmeldungen 
      • Veranstaltungen
      • Pressemitteilungen