E-Learning für Praxisanleiter
In dieser Linkliste gelangen Sie durch Klicken auf die einzelnen Titel der E-Learning-Einheiten zu den jeweiligen Ausschreibungen im Fort- und Weiterbildungskatalog der LMU Health Academy
- Akademisierung der Pflege in Deutschland Teil 1 (2025)
- Akademisierung der Pflege in Deutschland Teil 2 (2025)
- Altersdiversität in Pflegeberufen (2025)
- Anfassen ist einfach, Berühren will gelernt sein (2025)
- Anleitung in besonderen Situationen – Frühgeburt (2025)
- Anleitung in der Pflege von Menschen mit Demenz (2025)
- Auszubildende objektiv beurteilen (2025)
- Corbin und Strauss bei Koronarer Herzkrankheit (2025)
- Das Alltagsdilemma Praxisanleitung (2025)
- Das Miteinander in multikulturellen Teams (2025)
- Den Pflegeprozess richtig anleiten (2025)
- Der Praxisanleiter als Lerncoach (2025)
- Die dialogische Haltung im Berufsalltag (2025)
- Die kultursensible Palliativversorgung (2025)
- Ein Stützpfeiler auch für Azubis: Validation (2025)
- Ethische Kompetenzen fördern – Teil 1 (2025)
- Ethische Kompetenzen fördern – Teil 2 (2025)
- Interprofessionelle Zusammenarbeit (2025)
- Kollegiale Beratung als Austauschmöglichkeit (2025)
- Kommunikation mit Zugehörigen anleiten (2025)
- Kompetenzen sicher einschätzen (2025)
- Kritikgespräche mit Auszubildenden führen (2025)
- Lernförderliches Feedback durch Simulationspatienten (2025)
- Mobbing in der Anleitung (2025)
- Mobbing in der Pflege (2025)
- Objektiv und gerecht beurteilen (2025)
- Patienteneinschleusung in die Operationsabteilung (2025)
- Positive Psychologie Teil 1 (2025)
- Positive Psychologie Teil 2 (2025)
- Praxisanleitung in der Palliative Care (2025)
- Rahmenlehrplan – Teil 1: Kompetenzbereiche (2025)
- Rahmenlehrplan – Teil 2: Curriculare Einheiten (2025)
- Rahmenlehrplan – Teil 3: Geplante Anleitung (2025)
- Richtiges Verhalten in der Ersten Hilfe (2025)
- Salutogenese (2025)
- Schlüsselkompetenzen erkennen und fördern (2025)
- Schmerzerfassung in der Pädiatrie (2025)
- Selbst- und Fremdwahrnehmung (2025)
- Vorbehaltene Tätigkeiten in der Pflege (2025)
- Wie Praxisanleiter Auszubildende motivieren (2025)